5/21/2016

Ich habe mich für die Blogvortellung von fetching beworben hoffe nun auf Erfolg! Ob es dann letztendlich geklappt hat, oder nicht, erfahrt ihr nur bei einem Blick auf ihren Blog :)
Dazu geht's hier lang -> http://fetch-ing.blogspot.de/2016/05/blogvorstellung-im-fruhling.html

5/17/2016

07.05.16 - RheinImpuls Festival Bonn / Rhein in Flammen

Festivalsummer 2016 #1


Hallo meine Lieben, 
heute habe ich für euch einen kleinen Bericht bzw Einblick des RheinImpuls Festivals in Bonn vorbereitet. Das Festival von FORISK ist ein 2-Tages-Festival ohne Camping gewesen, welches der Kategorie umsonst & draußen zuzuschreiben ist. Es findet in der Rheinaue in Bonn statt und sorgt mit zahlreichen Acts aus der Umgebung und Newcomern für eine super Stimmung. Der Freitag steht eher unter dem Einfluss der Rockmusik, während der Samstag eher der Popmusik zugeschrieben ist. 
Ich habe mit einigen meiner Freunde das Festival am Samstag besucht und wir waren einfach nur begeistert. Die Leute die schon auf der Rockaue waren, können sich den Aufbau des Geländes ungefähr genauso vorstellen. Der Hauptteil der Rheinaue wird von den Veranstaltern des Rhein in Flammen Events genutzt, wo sich eine Elektrobühne und die Mainstage befinden. Die Bühne des RheinImpuls Festivals befindet sich direkt in Richtung Bahnhof & Haltestelle 'Rheinaue'. 

Für alles wurde gesorgt. Zahlreiche Essensbuden,  die typischen Bier- und Cocktailstände und Hygieneeinrichtungen in Form von Dixies ( À La typisches Festival) waren vorhanden.







 Für Fan's des Festivalbändchens war es möglich die Bändchen für 2 Euro zu erwerben, welche übrigens meiner Meinung nach mit der Schwarz/Türkisen Aufmachung ein echter Hingucker waren!


 Besonders angetan hatten uns Bands wie Urlaub am Meer, Til, Juri und Thilo Distelkamp, welche sich einfach sehr gut sehen lassen konnten und vorallem im ersten Fall einfach beim Verkauf des Merchs sehr nah am Publikum waren, da man offen begrüßt wurde und man sich einfach mal vorgestellt hat. An dieser Stelle ein Hoch auf den Bassisten von Urlaub am Meer, der einfach extrem sympatisch war.
OOTF -  Top/Jeans: H&M ; Schuhe: DocMartens

















Ein Highlight jagte das Nächste. Angefangen beim super Wetter bis zu den großartigen Jungs von Kasalla und ihrer Mega-Show und letztendlich dem Zeitpunkt als das Feuerwerk begann, welches wir uns alle ein bisschen länger vorgestellt hatten. Allerdings war niemand von uns dadurch enttäuscht oder weiteres, da es in seiner Abwechslung von Farben und Effekten und der unterlegten Musik sehr beeindruckend war. 




Fazit: Ich empfehle das RheinImpuls Festival auf jeden Fall weiter, da es einfach wir für jeden gemacht ist! Es lässt keine Wünsche offen und ist zugänglich für jeden, was an der Vielzahl von Familien mit kleineren Kindern und Leuten, die definitiv mal 40 Jahre älter waren als wir, repräsentiert wurde. Man lernt viele tolle Lokale Acts kennen und hat eine Menge Spaß! 

Daumen hoch, liebes RheinImpuls-Festival-Team & ein riesiges Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer! Ihr habt da einfach ein klasse Festival erschaffen! Wir sehen uns bestimmt bald wieder ! (spätestens am 20.08. beim Green Juice *hihi*)


Noch ein kleiner Tipp: Wer von weiter weg kommt, genug Menschenmassen über den Tag um sich hatte & nicht darauf steht in einem überfüllten Bus zerquetscht zu werden, dem würde ich empfehlen schon morgens mit dem Auto zu kommen & sich einen Parkplatz zu suchen & bei der Abreise einfach damit zu rechnen, dass es mindesten 1 1/2 Stunden dauert bis man aus Bonn erstmal raus ist. 


In den kommenden Wochen werden noch mehr solcher Erfahrungen hier hochgeladen werden & ich hoffe es gefällt euch! Außerdem kommt meine persönliche Review zum Buch 40 Festivals in 40 Wochen von Christine Neder. 
Wart ihr auch beim RheinImpuls-Festival ?  
Lasst was von euch hören :)

Love, A



5/10/2016

Bilderflut: Tag im Wildpark

Hallo meine Lieben,
ich habe jetzt eine längere Arbeitsphase hinter mir, weshalb ich nicht so zum Schreiben gekommen bin. Allerdings möchte ich euch trotzdem an den paar wenigen Erlebnissen teilhaben lassen und habe nun heute ein paar Bilder von einem Tag im Wildpark in Daun für euch. In dem Wildpark ist es so, dass man mit dem Auto eine Route entlangfährt und dann an verschiedensten Punkten halten kann, um sich die Tiere genauer anzusehen, sie zu füttern oder einfach freilaufende Lamas zu streicheln. Auch wenn ich den Eintrittspreis von ca. 10 Euro pro Person etwas happig fand, hat es sich doch gelohnt dem Park mal einen Besuch abzustatten und nochmal Kindheitsgefühle zu wecken.
Ich wünsche euch nun viel Spaß mit den Fotos :)





















Bis zum nächsten Mal! Da werde ich euch dann von meinem ersten Festival dieses Jahr erzählen!
Love, A ♥