8/15/2013

Über Prinzessinnen und Ritter ♥

Es ist schwierig, mit einem mal die Prinzessin, den Drachen und den Ritter auf einmal spielen zu müssen. Du musst schön sein, strahlen und nicht in deinem Loch versinken, der Prinzessin gerecht werden. Als Ritter und Beschützer, den du verloren hast, der dich im Stich gelassen hat, den Drachen in dir selbst bekämpfen und dich selbst davor retten nicht in ein Loch zu fallen und an deinen Selbstzweifeln, die du gerade abgelegt hattest, weil du wusstest wer dich liebt, was aber anscheinend pure Lüge war, zu zerbrechen. Dir selbst zu verstehen geben, dass du gut bist, dass es nicht dein Fehler war, dass du Klasse hast, du eigentlich der Gewinner der Sache bist und du besser bist, als der der dich von sich gestoßen hat. Viele Aufgaben. Und man weiß genau, dass das was passieren wird abhängig davon ist, wie viel man kämpft. Und du versuchst zu kämpfen. Für dich selbst, damit es dir gut geht, für dein Prinzessinnen-Dasein, um anderen keine Sorgen zu machen oder die zu nerven, für dein Ritter-Dasein, um standhaft zu bleiben und nicht einzugehen, und für das was man liebt. Nur ist das zwecklos, denn du weißt genau, dass es nicht funktionieren kann, denn du bist auch hier die einzige die kämpft. Aber du hast nur zwei Hände, kannst dich also nicht um alles kümmern. Musst dir eingestehen, dass nicht alles geht, denn an den meisten Sachen sind 2 beteiligt.
Das die Sache, an der 2 beteiligt waren jetzt zerstört ist, weil auf einmal mehr Leute sich beteiligt haben (zu deinem Nachteil) und dass die zweiten zwei Hände, um das worum du kämpfst nicht kämpfen möchten bzw. nicht zugeben können, dass sie kämpfen würden, da die anderen zu viel Einfluss haben.
Zu viel zu kämpfen für einen allein. Also kümmerst du dich um dich. So gut es geht. Es mag egoistisch rüber kommen, aber tut das was zur Sache, wenn es darum geht zu zerbrechen oder sich aufrecht zu halten ?
Am Ende spielst du alle drei Rollen so gut du kannst. The show must go on. Your life must go on.
Also, selbst ist die Frau :)

Wenn der Ritter ein echter Ritter gewesen wäre, wäre das nicht passiert. Du hättest dich nicht ausnutzen lassen müssen und belügen bis zum bitteren Ende. Und dir nicht deinen Ritter stehlen lassen, weil die Bauern die Übermacht gewonnen haben und die Hexen ihr Werk vollbracht.
Sollte der Ritter wieder zum Ritter werden, klarstellen, dass nicht gelogen wurde und was wirklich in diesem Ritter steckt, dass er Herz hat, dann wird er sich entschuldigen müssen und den Kampf kämpfen, den er einfach aus Lust und Laune auf die Prinzessin abgeladen hat. Wird um sie kämpfen und am Ende glänzen, anders als die Bauern oder Hexen.
Merkt der Ritter nicht, dass er kein Ritter mehr ist, wird er eben selbst zum Bauern und lässt die Prinzessin gehen, die einen wahren Ritter findet, der mit ihr kämpft, ehrlich und mit reinem Herzen !


Denk mal drüber nach. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

leave a comment, make me happy :)