9/14/2015

Fack ju Göthe & DM- Eröffnung

Die erste Schulwoche ist vorüber ! ;)

Hallo zurück :) 
http://www.astor-grandcinema.de/programm/subsites/fack-ju-goethe-2/
wie versprochen, gibt es heute einen neuen Post auf meinem Blog :) 
Fangen wir mal chronologisch an! Dienstag war außer Volleyballtraining, was ziemlich gut gelaufen ist, eigentlich nicht viel los & genauso sah letztendlich auch der Mittwoch & der Donnerstag aus. 
Am Donnerstagabend ging es dann allerdings mit meiner Familie & ein paar Freunden zur lang ersehnten Premiere von Fack ju Göthe 2 ins Kino & ich kann euch den Film (so wie den ersten Teil) einfach nur ans Herz legen!

 Für alle die den Film nicht kennen: Es geht in beiden Filmen um den Protagonisten Zeki Müller, welcher nach einer Haftstrafe versucht seine Beute wiederzufinden. Dort wo seine Beute allerdings versteckt liegt, wurde nun die Sporthalle der Goethe-Gesamtschule gebaut. Was dann für Zeki bedeutet, Lehrer spielen oder ohne Beute sitzen bleiben! Letztendlich versucht er sich dann doch am Beruf des Lehrers und durchlebt eine. für den Zuschauer sehr witzige, Zeit mit der Horrorklasse 10b. Gegen Ende bemerkt Zeki aber, dass er mit dem was er tut die Schüler weiterbringt & dass er wichtig ist um seinen Schüler grundlegende Dinge zu vermitteln. Nebenher läuft die Liebesbeziehung von Zeki und Frau Schnabelstädt , welche als tatsächliche Lehrerin an dieser Schule arbeitet. ->TRAILER<-

Der Film ist meiner Meinung nach sehr für Schüler & Lehrer geeignet, das sich viele typische Gestalten auf sehr witziger Weise wiederfinden & der Humor vorallem für Leute die den Schulalltag nur zu gut kennen einfach richtig rüber kommt. :) 
Von mir persönlich also ein dickes Lob an die Macher der beiden super Filme :) !

Am Freitag hatte ich dann ein Gespräch bei der Studienberatung der Agentur für Arbeit, was mir echt weitergeholfen hat & mir einfach ein bisschen die Augen geöffnet hat in meinem weiteren Vorgehen auf dem Weg zum Wunschstudium! Ich kann euch die Studienberatung in Gerolstein einfach nur empfehlen, wenn ihr am Lehramtsstudium interessiert seit (natürlich auch an allem anderen!). Mir hat das Beratungsgespräch sehr gut weitergeholfen! 
Wenn ihr dazu mehr erfahren wollt, kann ich euch gerne einen extra Post im Laufe der Woche schreiben! Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen! 

Wie schon im letzten Post erwähnt, ging es dann am Samstag mit Felix zu seiner Abivofi, auf welcher ich einige neue Leute kennengelernt habe. Es war im Allgemeinen ganz schön und der DJ war in Ordnung (allerdings waren die Mixes nicht ganz so mein Fall!) , allerdings leider ein bisschen zu leer ( ich kann nur für den Zeitraum von halb 10 bis um 1 sprechen!), da scheinbar nicht genug Werbung gemacht wurde und parallel noch andere Feiern liefen! Ich wünsche seiner Schule aber bei der nächsten Abivofi ganz viel Erfolg und werde diese bestimmt auch wieder besuchen :) !




Heute ging es dann nach der Schule zur lang ersehnten DM-Eröffnung in Daun, wo sich gegen Nachmittag eine riesige Menschenmenge auffand, die die neue Filiale nun endlich sehen wollte! Ich persönlich war begeistert wie groß der DM geworden ist & bin zum Teil bei Dingen aus dem Standardsortiment sehr fündig geworden! Ich für meinen Teil, kann diese Filiale auf den ersten Besuch sehr empfehlen, da ,trotz der riesigen Anstürme , doch alles sehr harmlos ablief & nur die Wartezeit an der Schlange etwas genervt hat (Was aber bei dieser Menge an Menschen einfach nur natürlich ist!) Wenn ihr etwas zu meinen Einkäufen wissen möchtet, bzw an einer Art Haul interessiert seid, lasst mich auch das wissen, dann zeige ich gerne die einzelnen Produkte in einem separaten Blogpost, in dem ich euch auch eventuell schon ein paar erste Eindrücke mitteilen kann :)

Ich hoffe der Post hat euch gefallen, lasst ein Kommentar da & bis spätestens nächsten Montag ! :)

Love, A

4 Kommentare:

  1. Mach auf jeden Fall einen Haul. Die Welt muss erfahren wofür du dein Geld ausgibst :D

    AntwortenLöschen
  2. aber nicht zu viele :D
    sonst wirst du noch arm :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es wird erstmal bei dem einen bleiben, um zu sehen, ob es euch gefallen hat & weitere solche Posts gewünscht sind :)

      Löschen

leave a comment, make me happy :)