10/12/2015

Café & Kirmesgefühle

FOTD: Coffee on Sundays
Musik: Ed Sheeran - Cold Coffee


Hallo :)
Heute mal ein kleines Video ( denn alle Fotos hintereinander hätten einen zu langen Post gegeben) zu meinem Makeup am Sonntag, den ich mit meiner Omi  & meinem Opi in Cochem verbracht habe und dachte mir ich teile das mal mit euch. 
Insgesamt hing meine letzte Woche mit vielen leckeren Sachen und ein paar schönen Stunden zusammen (ignorieren wir die Abipanik an dieser Stelle!). Darum heute das Video, eine kleine Erfahrungsberichtserstattung vom Lukasmarkt in Mayen, eine Caféempfehlung und ein ziemlich einfaches aber total leckeres Kuchenrezept für einen Winterapfelmadelkuchen (klick!)! ♥ 

Der Lukasmarkt bringt für alle die, die schon einmal dort waren wenig neues! Die größte Neuheit (laut Alex; denn ich war letztes Jahr nicht dort!) ist das Riesenrad mitten auf dem Hauptplatz, von dem man den kompletten Lukasmarkt überblicken konnte! Für die, die es etwas nobler mögen, gab es die Möglichkeit die VIP-Gondel zu buchen für 70 €/4 Personen/30min.
Alles weitere waren die typischen Jahrmarkt- und Kirmesstände, die ja vermutlich jeder kennt! Ein weiteres persönliches Highlight war für mich allerdings der Getränkestand neben der 'Wilden Maus'! Hier war es möglich Lumumba &Glühwein zu trinken in einer sehr schönen und edlen Atmosphäre (für ne Kirmes versteht sich!), die einem die Möglichkeit gegeben hat sich ein bisschen an einem Ort aufzuhalten, da dieser Stand eine Sitzgelegenheit geboten hat!
Des weiteren habe ich am Sonntag mit meinen Großeltern das Café Flair in Cochem besucht, wo man in einer altmodischen, aber sehr schönen (oh ich bin so unheimlich gut im Dinge beschreiben, respekt!) Ambiente zusammensitzt und den Nachmittag mit Kaffee & Torte genießen kann! Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert, für alle die, die ein gemütliches kleines Kaffee wertschätzen, indem man gut bedient wird! :) 
Wir hatten zum Glück an beiden Tagen sehr gutes Wetter & man konnte auch mal ein paar Schritte rausgehen und die Sonne genießen, da es diese Woche bei uns ja wieder supergeiles Eifelregenwetter geben soll -.- 
Danke liebes Wetter, dass du meine kommende Horrorwoche so wundervoll unterstreichst! :)

Vielleicht ist für den ein oder anderen ja etwas dabei, oder ihr habt mit oben genanntem ähnliche Erfahrungen gemacht, dann lasst es mich gerne wissen ! :) 
Love, A



1 Kommentar:

leave a comment, make me happy :)