3/07/2016

06.03.16 Alligatoah - Palladium, Köln


Hallo an Alle :)
Ich bin seit ein paar Stunden wieder zuhause, da morgen meine mündliche Abiturprüfung ansteht. Eigentlich wollte ich auch das gesamte Wochenende zuhause verbringen, bis dann Samstag früh die Nachricht bei mir ankam, ob ich denn nicht Lust hätte mit auf das Alligatoah-Konzert in Köln zu gehen, da die Schwester meines Freundes noch irgendwo her 2 Karten aufgetrieben hatte. Nach ein bisschen aufräumen und dem zusammenpacken der benötigten Dinge, sprang ich dann auch ins Auto und machte mich zuerst auf den Weg zu meinem Freund und von dort aus dann nach Köln. 
*
Im Gegensatz zu gefühlt 3000 anderen Menschen, kamen wir  eine Minute vor dem Öffnen der Türen am Palladium an & standen nicht schon von 16 Uhr an in der Schlange! (1. Fangirl Begegnung: "Wenn ihr euch schon vordrängelt dann bitte hinter uns! Äh, das ist hier mein Ernst,das ist auch nicht witzig, wir warten hier schon den ganzen Tag!"- Hier mal mein Kommentar dazu: 1. Vergreif dich doch einfach mal im Ton.. 2. Fahr mal n bisschen runter. & 3. Tut mir echt nicht leid, Es hat dich schließlich niemand gezwungen dich 4 Stunden lang in den Regen zu stellen! Achja & 4. Ich kann nichts dafür. wenn da Securitys stehen, die einen extra vorbei schicken, wenn man grade ankommt. Aber tut mir zusätzlich auch echt leid, dass wir dich und deine Fangirl Crew dann wieder vorgelassen haben, ihr es aber letztendlich doch nur weit hinter uns an die Bühne geschafft hat. Wer Assi ist, den bestraft wohl das Leben :)  Konzertregel Nummer 1: Wer keine Tasche hat,  kommt schneller durch :D)
Letztendlich waren wir dann drinnen und warteten erstmal 1 1/2 Stunden auf den Voract, BRKN, der einfach einen total guten Auftritt hingelegt hat, sehr sympatisch rüber kam & für eine gute Stimmung gesorgt hat ! 
Danach kam natürlich Alligatoah, der mit einem Megaprogramm, einer Megashow & natürlich (wie ist es denn anders zu erwarten) ein Megabühnenbild! Es war einfach eine klasse Stimmung, die auch nicht abnahm, bis kurz vor Schluss, das 'Trauerfeierlied' 
angestimmt wurde und allen irgendwie klar wurde, dass der Abend doch bald vorbei sei. 
(2. Wannabe-Fangirl Begegnung: Wenn 'Willst du' nicht kommt, dann fang ich an zu heulen, das ist mein allerliebstes Lied! Ich heule, wenn es nicht kommt. Aber ich heule auch wenn es kommt. Ich liebe Alligatoah <3 ---- 'Willst du' wird gespielt ------ " Oh geil, direkt auf Snapchat posten ! ♥" ... Anna denkt: Oh bitte, lass das nicht ansteckend sein! )

Der große Abschluss mit extra Bühnenbild zu 'Musik ist keine Lösung' war einfach sehr gelungen, auch wenn die wenigsten die ich getroffen habe verstanden haben, dass die Texte nicht wortwörtlich zu nehmen sind, was aber eventuell auch am Alter lag. Allerdings hat das keineswegs der Stimmung auf dem Konzert einen Abbruch getan. Wir standen ziemlich weit vorne und zum Glück umgeben von lauter Leuten, die genauso wenig singen können wie ich, aber die Texte genauso gut drauf hatten, wenn nicht sogar besser! Ich hätte das Grüppchen gerne kennengelernt, weil die sehr offen schienen, aber ich bin bei sowas immer so voll der Schisser, weil mir nie ein Einstiegsthema in so Smalltalk-Sachen einfällt, kommt aber einer auf mich zu oder ergibt sich etwas bin ich echt froh!

Im großen und ganzen, war es einfach ein gelungener Abend und hiermit eine absolute Empfehlung meinerseits! Kann das Konzert auf Rock am Ring kaum noch erwarten *-*

Auf welche Konzerte fahrt ihr demnächst denn so & war vielleicht einer von euch auch am Sonntag bei Alligatoah :) ?

Love, A

2 Kommentare:

  1. Klingt nach einem tollen Abend. :) Für mich geht es im Mai aufs WGT und im Sommer vlt noch aufs Highfield zu Rammstein.

    AntwortenLöschen

leave a comment, make me happy :)